Hier finden sie verschiedene Interessante Links zu unterschiedlichen Themen mit denen ich mich beschäftige.

Webseiten anderer Fotografen:

stuckincustoms

Trey Ratcliff ist einer der Experten wenn es um HDR Fotografie und die Nutzung des Internets zur Steigerung der eigenen Bekanntheit geht.Er startete seinen Blog vor einigen Jahren und konnte damals schon Fotos aus vielen verschiedenen Ländern posten da er aufgrund seines Berufes als Spieleentwickler viel unterwegs war.Mit der Zeit wurden seine Fotos immer besser und sein Blog immer bekannter und er konnte seinen eigentlichen Beruf aufgeben.Ich kam durch seinen Blog das erste mal ernsthaft in Kontakt mit HDR und der Faszination die von den Fotos ausgeht.Um genaueres über Ihn und die Inhalte seines Blogs zu erfahren klicken sie bitte auf das Bild oben.

—————————————————————————————————————————————-

553791_328945437160435_1103890245_n

HDR Shooter oder mit Bürgerlichem Namen Miroslav Petrasko ist ein Fotograf und Spieleentwickler aus der Slowakischen Hauptstadt Bratislava.Auf seiner Homepage findet man viele beeindruckende HDR Fotos der Städte die er besucht hat sowie seiner Heimatstadt Bratislava.Außerdem bietet er ein komplett kostenfreies und sehr hilfreiches HDR Tutorial an.Um genaueres über ihn und die Inhalte seiner Webseite zu erfahren bitte auf das Bild oben klicken.

—————————————————————————————————————————————-
logo_1284687966Scott Frederick ist ein amerikanischer Fotograf und Freund aus dem Norden der USA.Dieser hat sich auf HDR Fotografie mit Hilfe der neuen 32 Bit Tiff Tonemapping Funktion in Lightroom 4.1 und 5  spezialisiert und setzt diese bei der Fotografie von Immobilien ein.Außerdem beschäftigt er sich auch mit Langzeitbelichtungsfotografie sowie anderen Gebieten der Fotografie.Von ihm habe ich sehr viel über  HDR Fotografie und vor allem über die Nachbearbeitung von HDR Fotos lernen können und er ist auch sonnst immer hilfsbereit wenn ich fragen habe.Um mehr über ihn und seine Arbeit zu erfahren bitte auf das Bild oben klicken.

—————————————————————————————————————————————-

herader_new1Johannes Weber ist ein junger engagierter Fotograf aus meiner Gegend der ein breites Spektrum an Fotografie von Landschaften,Natur,Makro und HDR bis Motorsport abdeckt.Vor allem seine HDR,Makro und Motorsportfotos sind äußerst sehenswert außerdem war er was die Erstellung dieser Webseite betrifft sehr hilfsbereit.Um mehr über ihn und die Fotos die er macht zu erfahren bitte auf das Bild oben klicken.

—————————————————————————————————————————————-
logo5Jimmy Mcintyre ist ein Britischer Reisefotograf und Autor sowie Fotografie und Bildbearbeitungs Trainer aus der nähe der Britischen Stadt Newcastle.Allerdings lebt er seit einigen Jahren nicht mehr dort sondern reist zusammen mit seiner Frau durch die verschiedensten Länder der Welt,so hat er in den letzten Jahren in Südkorea Indonesien und Frankreich gelebt und viele weitere Länder bereist.Er hat außerdem bereits auf 4 Kontinenten Kontinenten und in 2 Sprachen Workshops zum Thema Fotografie und Bildbearbeitung gegeben und Tausende Tutorials an Profi und Hobbyfotografen verkauft.Seine kostenlosen Tutorials und Artikel erfreuen sich aber auch großter Beliebtheit in der Fotografiecommunity und er ist auch sonnst immer offen für Fragen und neue Verbindungen.Um mehr über ihn und die Bilder die er macht zu erfahren bitte auf das Bild oben klicken.

—————————————————————————————————————————————-

sk_photo_logo1

 

 

 

 

Scott Kelby ist ein US-Amerikanischer Sachbuchautor und Fotograf aus dem sonnigen Florida.Er ist Autor zahlreicher Bücher zum Thema Fotografie und Bildbearbeitung sowie Redakteur und Herausgeber des „Photoshop User Magazines“ einem Magazin das sich nur mit Photoshop beschäftigt.Die Bücher und Zeitschriften verlegt er mit Hilfe seiner eigenen Firma der „Kelby Media Group“ wo er auch die Position des Vorstandsvorsitzenden inne hat.Um mehr über ihn und seine Arbeit zu erfahren bitte auf das Bild oben klicken.

Diese Liste wird von Zeit zu Zeit noch um weitere sehr gute Fotografen ergänzt werden aber die Liste soll auch nicht zu lang werden.

Software und sonstige mit Fotografie verbundene Links:

banner1small

Hinter Photomatix verbirgt sich eines der am meisten verbreitetsten Programme für das Erstellen von HDR Fotos.In letzter Zeit benutze ich Photomatix allerdings nur noch für das Zusammenfügen der einzelnen Bilder für ein HDR das Tonemapping und die weitere Bearbeitung erfolgt komplett in Lightroom 5 und Photoshop.

—————————————————————————————————————————————-

Adobe_Systems_logo_and_wordmark.svg

Webseite des US Amerikanischen Software Unternehmens Adobe Systems.Das Unternehmen wurde 1982 von  John Warnock und Charles Geschke, den Erfindern der Seitenbeschreibungssprache PostScript gegründet und erlangte vor allem durch die kostenlosen Programme wie Acrobat Reader und Adobe Flash Player die praktisch auf jedem Computer vorhanden sind große Bekanntheit. Lightroom 5 und Photoshop die Programme die ich zum Bearbeiten meiner Fotos benutze wurden aber ebenfalls von Adobe entwickelt und tragen auch viel zu Bekanntheit des Unternehmens bei.Auf der Webseite finden sie umfangreiche Informationen zu den Produkten der Firma Adobe sowie Tutorials und Support und eine Community.Um genaueres zu erfahren bitte auf das Bild oben klicken.

————————————————————————————————————————————–

nikon-logo

Webseite des Japanischen Kamera und Objektivherstellers Nikon.Auf der Webseite finden sie Informationen über die Kameras und über einige Objektive die ich benutze sowie über die anderen Kamera und Objektivprodukte und sonstige Produkte des Untenehmens.Außerdem ist ein Support und ein Bereich in dem Workshops gebucht werden können vorhanden.Für genauere Informationen bitte auf das Bild oben klicken.

————————————————————————————————————————————–

SLR-Lounge-Logo-large-1

SLR Lounge ist ein Webprojekt des Kalifornischen Fotografie Studios Lin and Jirsa Photography, das sich auf das Fotografieren von Hochzeiten spezialisiert  hat.Die Webseite bietet Nachrichten aus der Welt der Fotografie sowie viele kostenlose und kostenpflichtige Tutorials zum Thema Nachbearbeitung von Fotos mit Lightroom und Photoshop und fotografieren im allgemeinen.Ich fand diese Seite im Rahmen eines Gewinnspiels auf Facebook und seit dem habe ich vieles durch die geposteten Tutorials lernen können und gewann viel Inspiration.

————————————————————————————————————————————–

Digital-Photography-School1

Eine weitere wichtige Ressource zum Thema Fotografie ist die Webseite der Digital Photography School .Man findet hier Informationen und Tutorials zum Thema Fotografieren,Nachbearbeitung von Fotos sowie über Fotografieausrüstung. Außerdem ist ein Forum vorhanden in dem seine Fotos präsentieren kann sowie anderen helfen kann oder selbst Hilfe bekommt.

————————————————————————————————————————————–

fstoppers-logo-black-trans

 

Fstoppers ist eine Online Community die sich zum Ziel gesetzt hat Fotografen Videofilmer und andere  kreative Köpfe weiterzubilden und zu inspirieren.Man findet auf der Seite Nachrichten aus der Welt der Fotografie und der sonstigen kreativen Industrie sowie Tutorials aus verschiedenen Bereichen außerdem ist eine Umfangreiche Community vorhanden.Ich entdeckte die Seite im Rahmen eines Gewinnspiels auf Facebook und besuche sie seitdem regelmäßig um interessante Nachrichten und Tutorials aus der Welt der Fotografie zu lesen.

—————————————————————————————————————————————-

lightroomkillertips_showcover

Die Webseite „Lightroom KillerTips“ ist eine zur „Kelby Media Group“ gehörende Webseite zum Thema Lightroom wie der Name schon vermuten lässt.Man findet auf der Seite nützliche Tips und Videos zum Thema Bildorganisation und Bearbeitung mit Lightroom außerdem können auch einige Presets d.h. Voreingestellte Bildbearbeitungen heruntergeladen werden die man für die eigenen Bilder verwenden kann.

Sonstiges:
CB-Logo

 

 

 

 

Auf dieser Webseite findet man Informationen und Tests aus der Welt der Computer Smartphones und allem was damit zu tun hat.Außerdem findet man ein umfangreiches Forum in dem man Hilfe findet wenn man fragen zum Thema Pc Smartphones und allem was damit zu tun hat hat.Außerdem kann man sich auch sonnst umfangreich in diesem Forum austauschen und viele hilfreiche Informationen finden.

 

Die Linkliste wird von Zeit zu Zeit noch um weiter Links erweitert werden die mir wichtig erscheinen.